Guido Westerwelle erlag heute seiner Krankheit

Guido Westerwelle erlag heute seiner Krankheit

Soeben habe ich erfahren, dass Guido Westerwelle gestorben ist.  Er erlag seiner Leukämie-Erkrankung.

Zunächst gilt mein Mitgefühl seinem Mann und allen anderen, die ihm nahestanden. Guido Westerwelle hat sich viele Sympathien erworben durch seinen Umgang mit seiner Krankheit. So bestürzt mich diese Nachricht doch mehr als ich erwartet hätte. Gerade gestern noch sprachen wir in unserer Selbsthilfegruppe für NonHodgkin- und Leukämie-Erkrankte darüber, dass sein sehr persönliches Buch über den Umgang mit der Leukämie sehr lesenswert ist und als sehr hilfreich empfunden wurde. Nun ist es sein Vermächtnis geworden.

Ich zitiere von der Webseite der Tagesschau: “Er selbst sagte vor seinem Tod, er blicke mit Dankbarkeit und ohne Reue auf ein ausgefülltes Leben zurück.” Das ist eine schöne Betrachtung eines vergleichsweise kurzen, aber auch sehr regen Lebens.

Mehr zu Guido Westerwelle können Sie auf der Webseite seiner Stiftung erfahren.